Zum Inhalt springen

Schweiz: Herbstwanderung des Studentenvereins

Vom ersten bis zum fünften Oktober 2018 hat der Jüdische Studentenverein Erlangen eine Herbstwanderung für seine aktiven Mitglieder in der schönen Schweiz organisiert.
Dieses Mal haben sich die Studenten für die Schweiz entschieden, weil eins der aktivsten Mitglieder des Vereins, sein praktisches Jahr dort verbrachte.
Die Wanderziele waren Davos und Arosa mit ihren schönen Tälern, Gebirgen und Wäldern. Am ersten Tag sind wir in Arosa auf den Weishorn hochgewandert. Von seinem Gipfel konnten wir die unglaublich zauberhafte Natur mit ihrer Vielfalt um Arosa genießen. Am Freitag haben wir nur eine Mittelstrecken-Wanderung um den Stausee „Isel“ gemacht. Um 15:00 Uhr waren schon in unserer Unterkunft zurück, weil wir uns für den Schabbat vorbereiten wollten. Wir haben gemeinsam gekocht und Challot gebacken.
Am Sonntag sind wir nach Davos gefahren. Dort sind wir etwa 16 km bis nach Sertig-Dörfli gewandert. Nach einer Erholungspause sind wir weiter zum Ducanbach Wasserfall.
Unser kleiner Ausflug war wie immer ein voller Erfolg reich an beeindruckenden Bildern und wundervollen Erfahrungen.