Zum Inhalt springen

Neujahrsempfang 2018

Zu unserem Neujahrsempfang zwischen Rosh HaShana und Jom Kippur waren der Bürgermeister der Stadt Erlangen, die Stadträte, Fraktionen, Vertreter anderer religiösen Gemeinschaften, Polizei und unsere Sicherheitsbeamten geladen.
Die Begrüßungsrede mit Rückblick auf das letzte Jahr und Informationen über die Jüdische Kultusgemeinde hielt Ester Limburg-Klaus. Herr Oberbürgermeister Dr. Janik bedankte sich in seiner Rede bei der Jüdischen Kultusgemeinde für die gute Zusammenarbeit und hob hervor, wie wichtig Jüdisches Leben in Erlangen ist. Andere Redner sprachen den neuen Antisemitismus in jeder Form an und wünschten sich und der Welt Frieden. Es war eine gelungene Veranstaltung. Am Buffet und an runden Tischen wurde anschließend noch lebhaft diskutiert.